Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 24.05.2017, 10:24   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2017
Beiträge: 1
SnIx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat des Registers Gregor VII.

Guten Mittag,

ich bin gerade am Feinschliff einer Hausarbeit für das Zeitalter der Salier. Im Rahmen meiner Arbeit habe ich Bezug auf das "Dictatus Papae" von Gregor VII genommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das Register Gregors korrekt zitieren soll.
Ich habe lediglich eine Auswahl von Leitsätzen mit in meine Arbeit eingebunden und bräuchte für die Fußnoten/für das Quellenverzeichnis nun Hilfe bei der richtigen Zitierweise.

Als Beispiel: Der 2te Leitsatz im "Register Gregors VII., II, 55a, S.202.
-> Ich bin mir allerdings sehr unsicher, ob dies korrekt ist.

Viel Dank im voraus.
SnIx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karl Marx - fraglich verwendetes Zitat pikraino Persönlichkeiten in der Neuzeit 4 17.07.2016 17:41
Pfeile gegen Musketenschützen Lenin Sonstiges im Mittelalter 166 12.07.2015 00:45
lateinisches Zitat gesucht... Carolus Das Römische Reich 1 21.12.2013 19:28
Woher stammt das Zitat: Ein Volk sollte wissen... Amalaswintha Das Römische Reich 3 10.11.2009 06:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de