Hilfe Hofmeister Quellk

Hallo!

Ich schreibe im Auftrag der Bildung - ich möchte in einer siebten Klasse die Ministerialen etwas vertiefen und ich suche sehr verzweifelt eine schöne Darstellung des mittelalterlichen Dienstamtes eines Hofmeisters.
In einem Hochglanz-Magazin habe ich eine schöne Darstellung gefunden, aber sie ist gerademal etwas größer, als eine Briefmarke. Und würde ich sie an die Wand mittels Overhead Projektor projizieren , dann befürchte ich, dass zwar ein Vordergrund ersichtlich ist, mir aber alle Details im Pixelwischwaschbrei davonfließen. Und gerade der Bildhintergrund ist voller landwirtschaftlichem Gutsgewimmel, das sich nur allzugut für eine Bildbeschreibung anbieten würde.
Also wenn jemand eine gute DArstellung hat und hochladen oder verlinken würde....ich finde online nur die Standarddarstellung vom Hofmeister aus diesem 1455ger Kartenspiel. Aber die Aussagekraft des Bildes ist wirklich seeehr gering, also da kann man nicht soviel rauslesen, wie ich gern möchte.

Hilfe wäre super!
beste Grüße,

Questionmarque
 
Zurück
Oben