| Fernsehtipp | |||
| Das Rätsel der Schlangengöttin | Do | 20:15 Uhr | |
| Gefährliche Mission: Christianisierung im Frankenreich | Fr | 17:20 Uhr | |
| Kopfüber in die 70er (1/2) Büstenhalter und Barrikaden | Sa | 12:45 Uhr | |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gesperrt Registriert seit: 03.2006
![]() | Barbarossa und Karl der Grosse Ist Kaiser Barbarossa eigentlich auch ein Nachfahre Karls des Grossen? Ich meine, er war ja kein Karolinger, sondern Stauer. Weiss da jemand was genaues, wie und ob er mit Karl verwandt war? |
| | |
| | #2 | |
| Mitglied Registriert seit: 06.2006
![]() | Zitat:
Einfach nur lesen: Karl der Große - Der Vater Europas ![]()
__________________ "...aber ich begehre noch lange nicht Eure Gebeine als heilige Reliquie zu küssen." (Joinville zu dem im Staube sitzenden König) | |
| | |
| | #3 | |
| Mitglied Registriert seit: 06.2006 Ort: Mark Brandenburg + geschichtsforum.de + Homepage: "Die Germanen" (schaut mal ins "Öffentliche Profil"! ;-)
Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() | Zitat:
Der erste Staufer war Friedrich I. v. Staufen und wurde um 1050 geboren und war der Sohn von Friedrich v. Büren und Hildegard v. Schwaben...
__________________ "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." | |
| | |
| Sponsored Links |
| | #4 |
![]() |
__________________ "...aber ich begehre noch lange nicht Eure Gebeine als heilige Reliquie zu küssen." (Joinville zu dem im Staube sitzenden König) |
| | |
| | #5 |
| unvergessen Registriert seit: 03.2004 Ort: Am Tor zum Spessart
![]() |
__________________ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht? Faust II, Vers 6809 f. |
| | |
| | #6 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2006 Ort: Mark Brandenburg + geschichtsforum.de + Homepage: "Die Germanen" (schaut mal ins "Öffentliche Profil"! ;-)
Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() | Erstaunlich, daß das bis heute alles so nachweisbar sein soll. Aber in der damaligen Zeit zählten nun mal nur die männlichen Nachkommen für den Erhalt und die Thronfolge eines Adelshauses.
__________________ "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." |
| | |
| | #7 |
![]() | Man kann auf Seiten wie z.B. den mittelalter-genealogie genügend Infos über die verwandtschaftlichen Beziehungen bekommen. Man sollte aber sagen das ab etwa dem 12. Jahrhundert fast der ganze Hochadel West und Zentraleuropas eine Nachkommenschaft von Karl dem Großen nachweisen konnte. Dabei natürlich über Töchter der Karolinger welche in die jeweiligen Adelsgeschlechter einheirateten. Deren weibliche Mitglieder heirateten wiederum in ander Häuser ein und nach und nach vergrößerte sich die Nachkommenschaft. Selbst ein so kleines Rad wie der Seigneur Jean de Joinville ist in 16. Generation ein Nachkomme des großen Karl. Friedrich "Barbarossa" ist übrigens ein Ur-Ur-Großonkel von Joinville. Aber ich will ja nicht angeben. ![]()
__________________ "...aber ich begehre noch lange nicht Eure Gebeine als heilige Reliquie zu küssen." (Joinville zu dem im Staube sitzenden König) Geändert von Joinville (20.11.2006 um 23:37 Uhr). |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |