Fredegar

Andy

Neues Mitglied
Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach Informationen/Literatur zum Fredegar. Meine erste Anlaufstelle war das Lexikon des Mittelalters.
Ein paar Infos habe ich noch bei Karl Bosl gefunden, alles in allem gibt das aber nicht soviel her.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann. :winke:
 
Doch ist, die ist aber genau so mager wie bei Wikipedia. Dachte es hat vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit einem dieser Bücher gemacht und kann mir was raten.
Muss dann natürlich gucken, dass sie mir in irgendeiner Weise zugänglich sind...
 
Als erstes solltest Du mal in den einschlägigen Band der Freiherr vom Stein-Gedächtnisausgabe gucken ; dort ist das Werk zweisprachig abgedruckt nebst Einleitung und sicher auch Literaturverzeichnis. Ansonsten Wattenbach "Deutschlands Geschichtsquellen im Mittelalter" und das Verfasserlexikon.
 
Zwar spät, aber besser spät als garnicht, ein Dankeschön, die Info hat mich weiter gebracht!
 
Zurück
Oben