Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 28.01.2017, 10:39   #1
Mitglied
 
Mitgliederbild von LEG XVII
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: ALISONENSIS
Beiträge: 593
LEG XVII wird schon bald berühmt werden
Excerne, Malle solum est semel in anno

Antikes Schiffswrack vor Mallorcas Küste entdeckt | STERN.de
LEG XVII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 13:08   #2
Moderator
 
Mitgliederbild von El Quijote
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: En un lugar de la Mancha de cuyo nombre no quiero acordarme...
Beiträge: 40.022
El Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer Anblick
Ich verstehe jetzt aus dem Artikel noch nicht so ganz, was an diesem Wrack so einzigartig sein soll. Das einzige vor der archäologischen Bergung unberührte antike Wrack in spanischen gewässern, wie im Artikel behauptet, ist es nicht. Im Mar Menor hat man ein Wrack geborgen, welches offensichtlich durch einen Piratenüberfall zum Sinken gebracht wurde, aber dann so schnell sank, dass es nicht mehr möglich war, die Waren zu bergen.
__________________
Chi vuku zik Ah xel roxa ru camay zak yuhuh.

Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret Zeit verschenket!
El Quijote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 30.01.2017, 22:01   #3
Mitglied
 
Mitgliederbild von Carolus
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Duisburg (= Dispargum?)
Beiträge: 3.322
Carolus ist ein LichtblickCarolus ist ein LichtblickCarolus ist ein LichtblickCarolus ist ein LichtblickCarolus ist ein Lichtblick
hier noch ein weiterer Artikel zum Schiffswrack von Mallorca:

Mallorca: Römisches Schiffswrack gefunden - SPIEGEL ONLINE
__________________
Butter statt Kanonen!
Carolus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de