| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Gerettete Erinnerung | ||
| Horst Tappert: Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt | ||
| Eisenbahner erfanden Europas Zeit | ||
| | #1 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2012
![]() | fund hallo zusammen, am wochenende habe ich im wald einen seltsamen fund gemacht. zuerst dachte ich es sei ein seltsamer stein. aber irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, dass es sich doch um etwas anderes handeln könnte...kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 |
![]() | hier noch ein weiteres bild |
| | |
| Sponsored Links |
| | #3 |
![]() | hm, naja...es scheint wohl keiner ne gute idee zu haben. trotzdem danke! |
| | |
| | #4 |
| Mitglied | Sieht für mich eher nach etwas naturgeschichtlichem aus. Brings doch mal in ein Naturkundemuseum, vielleicht können sie dort weiter helfen.
__________________ "Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben." Oscar Wilde |
| | |
| | #5 |
| Mitglied Registriert seit: 01.2005 Ort: Berlino
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Auf jedem Fall füttere es nicht nach Sonnenuntergang und mach es nicht nass. |
| | |
| | #6 |
| Mitglied Registriert seit: 07.2008 Ort: Österreich
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Von der Form her würde ich grundsätzlich auch auf eine Art von Mollusken tippen. (Eventuell zwei Exemplare?) |
| | |
| | #7 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2009 Ort: Berlin-Pankow
![]() ![]() ![]() | Ein Bild kann zwar täuschen, aber ich würde es auch für eine natürliche Gesteinsform halten.
__________________ Ceterum censeo ... |
| | |
| | #8 |
| Mitglied Registriert seit: 05.2007 Ort: Berlin
![]() ![]() ![]() | Ich würd auch erst mal auf nen Stein tippen, allerdings sind Fossilienfunde tatsächlich häufiger, als man annimmt. Gibts nen Paläontologie-Forum? ![]()
__________________ "Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken." Euripides |
| | |
| | #9 |
| Mitglied Registriert seit: 01.2007 Ort: In den Bergen; das heisst, eigentlich eher zwischen diesen.
Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() | Hoi zäme Das sieht mir sehr nach einer Kalkkonkretion aus – einem sogenannten „Lösskindl“. Ist völlig natürlich entstanden und in manchen Regionen recht häufig zu finden... Gruss Pelzer . |
| | |
| | #10 |
![]() | danke für die antworten...hier ist noch ein bild von der unterseite. ich wohne in der vulkaneifel und habe es in einer sandsteinecke gefunden... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |