| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Im Lichtkleid zum Lebensglück | ||
| William Hearst (Citizen Kane): Auflage wichtiger als Wahrheit | ||
| Der Mann, der Hitler entzauberte | ||
| | #1 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2012
![]() | Symbol in Freimaurerlouge Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob das hier her gehört, aber ich habe zur Zeit die Aufgabe eine Hausarbeit über die "Bauhütte" (1925) in der Feldstraße in Duisburg zu schreiben. Dazu gehört die Erörterung von Symbolen. Bisher konnte ich herausfinden, dass diese Bauhütte mal in der Hand der Freimaurer war. Das konnte man schon eindeutig an der Verzierung des "A" in dem Wort "Bauhütte" durch Winkeleisen und Zirkel erkennen. Es hat sich aber vermehrt ein weiteres Symbol in nahezu jeder Tür bemerkbar gemacht. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um ein offizielles handelt. Vielleicht schaut ihr mal selbst, es dreht sich hierbei um die 4 mittleren Fenster in dieser Tür: Directupload.net - jveg6can.jpg Danke und Gruß! Felix |
| | |
| | #2 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2009 Ort: Berlin-Pankow
![]() ![]() ![]() | Waren die unteren beiden Felder nicht vielleicht auch mal mit Fenstern versehen? Das würde die Symbolik, so es eine ist, nämlich verändern.
__________________ Ceterum censeo ... |
| | |
| Sponsored Links |
| | #3 |
| Mitglied Registriert seit: 11.2008 Ort: Chemnitz
![]() ![]() ![]() | Ich halte das für reine Ornamentik ohne Symbolgehalt
__________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |