Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 21.01.2017, 21:31   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 3
Sevak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Armenisch Aserbaijanischer Konflikt (1905-1918)

Hallo ich arbeite gerade über ein Dokumentar Film zum Thema Armenien.

Ich wollte den Film in 4 Teile spitten.
1. Antike (Ethnie, frühe Bronzezeit, Sagen)
2. Völkermord (Vorgeschichte, 1 Weltkrieg, Folgen)
3. Karabach Krieg (Vorgeschichte, Sowjetzeit, Kriegsausbruch)
4. Heutige Zeit (Politische Lage, Alg. Informationen)

Mit dem der Antike und dem Völkermord bin ich mittlerweile sogut wie fertig. Auch wenn ich hier noch das Verhältniss zu den Jungtürken und den Dashnaken thematisieren wollte und die Ziele der Asala sowie ihre militärische, in augen der Türkischen Regierung, Terroristische Vorgangsweise.

Jetzt bin ich zum Thema Karabach Krieg gekommen. Ich habe hier alles zur Sowjetzeit zusammengefasst, unter anderem die Grenzpolitik von Stalin und der Sowjetunion.

Aber mit einem Aspekt dieser Geschichte kenne ich mich garnichts aus. Nämlich die Ursachen der Feindseligkeiten zwischen Armeniern und Aserbaidschanern. Die Zeit bevor beide Länder an die Sowjetunion angegliedert wurden. die Zeit um 1905-1920 Ich habe grob herausgefunden dass es im Jahr 1905 einen Armenisch Tartarischen Krieg gab. Dadrüber würde ich gerne mehr erfahren.

leider finde ich im Internet keine Zuverlässigen Quellen. Es gibt einen Beitrag auf Wikipedia in Englisch allerdings ist mein Englisch nicht gut genug um die ganze Seite zu übersetzen.

Außerdem Interessiert mich noch die Zeit rund um den Armenischen Völkermord. Welche Rolle haben die Aserbaidschaner dabei gespielt? Was hat es mit den Massakern von März Ereignissen von 1918 und den Zahlreichen Pogrommen an Armeniern auf sich?

Lange Rede kurzer Sinn. Die eigentliche Frage die sich hier aufstellt ist, warum hassen sich Armenier und Aserbaidschaner so sehr? Wie entstanden diese Feindseligkeiten im Jahr zwischen 1905-1918 und wie sind sie abgelaufen bis zur Sowjetischen Besatzung?
Sevak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Der Krieg zur See 1914 - 1918" Köbis17 Geschichtsmedien und Literatur 11 15.11.2014 07:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de