Artillerie des russischen Reiches um 1890

DaaDee

Neues Mitglied
Hallo ihr,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Und zwar habt ihr infos oder Links über die russischen Artillerie so um 1890! Also verwendete Geschütze und Kanonen sowie größe (wie viele Artillerie insgesamt) und Aufstellung? Jede Hilfe ist Willkommen!

Danke euch schon jetzt
 
Schau mal hier rein, wenn Dich der Themenkomplex außerhalb von ein paar Stückzahlen und Kalibergrößen interessiert:

Bruce W. Menning: Bayonets before bullets: the Imperial Russian Army, 1861-1914 (2000)
Bayonets before bullets: the ... - Google Bücher

Das ist inzwischen wohl das Standardwerk, und behandelt auch Aufstellungs- und Strategiefragen.
 
Ja danke dir! Leider kann ich es dort nicht lesen! Aber ein paar andere Bücher mit ähnlichem Thema! Hast du den noch ein paar Links oder Info´s zur Anzahl und Kaliber? Die Angaben unterscheiden sich da häufig mal sind es 7000 Tausend mal 5000 Tausend und zu Geschützen unter 100mm finde ich garnichts:weinen:
 
Dir ist doch klar, dass das aufwändig ist.:winke:

Wofür möchtest Du das eigentlich wissen? Das sieht etwas nach "wargame" aus.:devil:
 
Ich habe hier eine Aufstellung von gezogenen russischen Marinegeschützen 1867 - 1913 zusammengestellt.
Anhang anzeigen 10714

Quelle:
Die Geschichte der russischen Marine bis 1917 A.A. Rasdolgin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben