Russland und Kaukasier

G

Gast

Gast
bitte brauche dringend die Antowrt. In welcher Teilrepublik Russlands leben die Kaukasier?
 
Das hängt schon einmal davon ab, was Du mit "Kaukasier" meinst. Ein Volk "Kaukasier" gibt es nicht. Entweder kann man darunter einen Bewohner der geographischen Region Kaukasus meinen, oder einen Angehörigen eines Volkes, das eine Sprache der kaukasischen Sprachfamilie spricht.

Sprecher kaukasischer Sprachen leben in den Teilrepubliken Tschetschenien, Inguschetien, Dagestan, Kabardino-Balkarien, Karatschai-Tscherkessien und Adygeja. Kaukasischsprachige Minderheiten gibt es auch in Nordossetien und in Kalmückien.
 
bitte brauche dringend die Antowrt. In welcher Teilrepublik Russlands leben die Kaukasier?

Eigentlich in allen Teilrepubliken, wohin es sie aus beruflichen Gründen, als Flüchtlingen oder sonstwarum verschlagen hat. "Kaukasier" ist in manchen russischen Bevölkerungsschichten fast schon ein Synonym für Verbrecher. Aber das wird dann schon tagespolitisch.
 
Zurück
Oben