Sowjetische Uniform 1980'er Jahre

Melchior

Aktives Mitglied
Liebe Mitdiskutanten,

ich habe eine Anfrage. Vllt. kann mir einer helfen. Die Uniform eines sowjetischen Marschalls.

Uniform ist verifiziert.
Waffenfarbe ist verifiziert, Luftwaffe, also "blau".
Dienstgradabzeichen ist verifiziert, inkl. Laufbahnabzeichen und Akademie.
Der Name ist sogar verifiziert: "Commander in Chief "Marshal of Aviation A.I. Koldunov 1978-May 1987"."

Soviet Air Defence Forces - Wikipedia, the free encyclopedia

Jetzt geht es ans "Eingemachte", waren die Paspelierungen und die Biesen bei der sowjetischen Luftwaffe "blau", wie z.B. bei der NVA? Ich meine ja. Kann vllt. ein geneigter Mitdiskutant auf ein Bild eines "Marshal of Aviation" für den Zeitraum 1980'er Jahre verlinken. Wäre freundlich. Sollte natürlich in Farbe sein ;)

M.




 
Inzwischen ist die Recherche abgeschlossen.

Sowjetische Uniform 1980'er Jahre, Paspelierung "Generalsrot", Biesen "Genralsrot"; Schulterstück, Marschall, Marschallstern, Laufbahnabzeichen "Luftwaffe" = "stilisierte Propeller" auf dem "Schulterstück", Waffenfarbe des Schulterstückes "blau", aufgenäht. Linke Brustseite, Interimsspangen, rechte Brustseite, Akademieabzeichen. Mütze: Schirmmütze in der Form einer Tellermütze, Kragenspiegel "Generalskragenspiegel", Farbhinterlegung "Generalsrot". Bestickung, gold. Uniformknöpfe "goldfarben" mit Wappen "SU".

Kritik?

M. :winke:
 
Zurück
Oben