Mommsen? Ernst von Weber?

A

auge

Gast
Hallo, ich hoffe ich bekomme hier eine kleine Hilfe.
Und zwar bin ich ein LK Schüler 12te Klasse und schreibe Donnerstag meine Lk Klausur über das Thema soziale Frage/Imperialismus.
Es ist allgemein kein Problem für mich die Klausur zu schreiben. Lese mir noch verschieden Texte durch und dann reicht das sowieso als Hintergrundwissen.
Aber ich bin da auf etwas aufmerksam geworden das mich doch dazu kommen lässt mal etwas herum zu suchen.
Unser Lehrer ist ein großer Fan vom Herrn Mommsen.Im Unterricht bearbeiteten wir die von ihm aufgestellten Imperialismustheorien. Nach der Stunde sprach ich meinen Lehrer noch einmal auf die Klausur an und meinte das eh etwas von Herrn Mommsen käme, darauf antworetete er mir das es auch andere Historiker gäbe zbsp welche mit W. Jetzt habe ich einmla nachgeschaut und mir ist aufgefallen das wir ebenfals im Unterricht die Imperialismustheorie von einem Ernst von Weber besprochen und berabeitet haben. Alledings finde ich keine anderen Texte von ihm. Könntet ihr mir vieleicht helfen ob es einen Historiker/Publizist gibt, der sich zu dem Thema Imperialimus, soziale Frage beschäftigt hat und der Nachname mit W anfängt oder ob es sogar etwas von Ernst von Webre gibt, denn mein Lehrer nimmt gerne aus dem Unterricht bekannte Autoren.

Mir fiel auch ein Max Weber in die Hände? Allerdings habe ich keine Texte von ihm gefunden.

Ich hoffe das ihr mir trotz dem langen Text helfen könnt.
 
Zurück
Oben