Attentate auf Wilhelm I.

Wilhelm I.

Neues Mitglied
entschuldigung...ich bin neu hier...und ich bräuchte einen Rat von Leuten die sich etwas mehr mit Geschichte auskennen(ich denk da bin ich hier richtig)...also zu meiner Problematik...ich benötige nützliche und informative Bücher für meine Facharbeit die ich im November abgeben muss...das thema lautet: Attentate auf Wilhelm I.
darüberhinaus soll ich natürlich die sozialistengesetze thematisieren...
bin für jede hilfe dankbar :)
bücher zum sozialistengesetz an sich sind schon auffindbar...aber ich wäre sehr dankbar für empfehlungen von büchern über wilhelm I., das sozialistengesetz und v.a. über die attentate
 
Hei,

anscheinend gab es 4 Attentate. Eins davon wurde von Karl Eduard Nobiling veruebt --> der findet sich in Wikipedia, mit einem interessanten Literaturverweis (ausfuehrliche Schilderung des Tathergangs)

So wuerde ich die Sache jedenfalls angehen:
Klick dich bei Wiki durch (bei Wilhelm I. sind die Attentate angegeben), und leihe dir die entspr. Literatur zum Thema aus.

Weitere, spezifischere Tipps kommen hier sicher noch von den Experten.

Viel Glueck und Erfolg!

Gruss, muheijo
 
1.Das Verhältnis zwischen Wilhelm I. und Bismarck


2.Das leben des wilhelm I.



  1. 2.1Biographie von Wilhelm I.

    1. Militärkarriere
    2. Regent
    3. König
    4. Kaiser

  1. 2.2Attentate auf Wilhelm I.
    1. 2.1 Oskar Becker 2.2 Max Hödel
      2.3 Karl Eduard Nobling
    2.3Das Sozialistengesetz
    1. 3.1 Politische und Gesellschaftliche Situation
      3.2.Auslöser und Gesetz an sich
      3.2:Einschränkung der SAP und andere sozialdemokratische Organisationen
      3.2 Politische und gesellschaftliche Folgen


C.Denkmal


das ist bis jetzt meine grobe gliederung gibts noch iwelche verbesserungsvorschläge ?
aber hautsächlich benötige ich seriöse bücher,deren erscheinungsjahr ab 1990 beginnen oder so...
danke lg robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben