Facharbeit 9. Klasse : Bolschewiki und das deutsche Kaiserreich

BlueAzure

Neues Mitglied
Facharbeit 9. Klasse : Bolschewiki und das deutsche Kaiserreich ; Hilfe BITTE

Hallo alle zusammen ^^

Ich muss zu dem Thema "Das deutsche Reich udn die russische Revolution - Wie das deutsche Kaiserreich die Bolschewisten unterstützte" eine Facharbeit schreiben.

Dies ist meine Gliederung, allerdings kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus, also wäre ich für Hifle dankbar :)


1. Die Bolschewiki
- Wer waren sie? Was wollten sie? Wie entstanden sie?

2. Probleme in Russland
- 1. Weltkrieg
- Katastrophale Lage der Bauernschaft
- Rechtlosigkeit der unterdrückten Nationalitäten

3. Deutsche helfen Lenin

4. Friedensschluss

5. Impressum
Glossar
Quellen
 
Zuletzt bearbeitet:
2. und 1. sollten vertauscht werden. Die Probleme Russlands können unabhängig von den Bolschewiki betrachtet werden, aber diese Partei lässt sich imho nur schwer verstehen, wenn man den Kontext nicht kennt.
3. klingt nach einer Beschreibung der Abläufe, der Zweck von 4. erschließt sich mir nicht ganz.
Wo führst Du auf, welche gemeinsamen Interessen das deutsche Kaiserreich und die Bolschewiki verfolgten, dass es zu dieser Unterstützung kam? Füg am besten noch eine Einleitung (worum geht es in dieser Arbeit, wie ist sie aufgebaut) und ein Fazit ein.
Darüber wie 5. aufgebaut wird, sprichst Du am besten mit deinem Lehrer. Mir erscheinen die Punkte etwas eigenwillig (wozu das Impressum? Warum Literatur soweit hinten), aber an solchen Stellen ist es günstig auf die Wünsche des Lehrers einzugehen, denn das sind ja nur Formalitäten und nichts inhaltliches.
 
Zurück
Oben