Folgen für das deutsche Kaiserreich durch den Kulturkampf

Duckx

Neues Mitglied
Welche negativen Folgen sind zu nennen, die der Kulturkampf von 1871 mit sich zog?
Ich habe im Internet leider keine genauen Informationen gefunden. Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte :)
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgen des Kulturkampfes in dem Deutschen Kaisserreich

Welche negativen Folgen sind zu nennen, die der Kulturkampf von 1871 mit sich zog?
Ich habe im Internet leider keine genauen Informationen gefunden. Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte
Danke für die Hilfe
 
Hallo Duckx,

es reicht wenn du Fragen einmal stellst, ich habe die beiden Threads zusammengeführt. Beantworte erstmal die Fragen, die Turgot verlinkt, dann ist es leichter dir zu helfen. :winke:
 
Ich gehe auf das Gymnasium und besuche dort die 11. Klasse. Unter anderem wird diese Aufgabe in einer Facharbeit gefordert in dem Fach Geschichte.
Das Thema ist eigentlich: Das Deutsche Kaiserreich - Segen oder Fluch
für den Fluch habe ich den Kulturkampf gewählt allerdings muss ich dies ja begründen und dort fehlen mir die negativen Folgen
 
Zurück
Oben