Militärmusik im Deutschen Kaiserreich

Jan-Hendrik

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

Ich soll von der Schule aus eine Hausarbeit über das Themengebiet "Militärmusik im Deutschen Kaiserreich" verfassen. Umfang der Arbeit soll so zwischen 3-5 getippten Seiten liegen. Mein Problem ist nun allerdings, dass ich nicht wirklich Literatur zu meinem Thema finde. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob nicht jemand hier zufällig das ein oder andere Buch kennt. Natürlich habe ich auch schon ein wenig gegoogelt, aber leider nicht wirklich viel an Büchern gefunden.

Vorab schon einmal Vielen Dank und Viele Grüße

Jan-Hendrik
 
Vielen Dank nochmal für die Mühe.

Ich habe mir als Kapitel folgende ausgesucht.

1. Militärmusik beim Kaiserlichen Heer
2. Wirkung der Militärmusik auf die Zivile Bevölkerung des Kaiserreiches
3. Bedeutungswandel der Militärmusik während des 1. Weltkrieges (hierfür habe ich bereits ausreichend Literatur)
 
Zurück
Oben