Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 20.01.2013, 19:46   #21
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 4
Mischo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also 48 hat er es ja nicht angenommen, weil da die Krone vom "niederen Volk" angeboten wurde. Beim Norddeutschen Bund wurde es ja gar nicht erst angesprochen, den Kaisertitel zu vergeben, vielleicht auch, weil dieser Zusammenschluss noch recht lose war.

[MOD: link gelöscht]

Geändert von silesia (21.01.2013 um 06:29 Uhr). Grund: Forenregeln
Mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:21   #22
Mitglied
 
Mitgliederbild von Turgot
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ganz in der Nähe der Elbe
Beiträge: 5.938
Turgot ist jedem bekanntTurgot ist jedem bekanntTurgot ist jedem bekanntTurgot ist jedem bekanntTurgot ist jedem bekanntTurgot ist jedem bekanntTurgot ist jedem bekannt
Zitat:
Mischo
Beim Norddeutschen Bund wurde es ja gar nicht erst angesprochen, den Kaisertitel zu vergeben, vielleicht auch, weil dieser Zusammenschluss noch recht lose war.
Kannst du diese Aussage bitte präzisieren? Die vorigen Beiträge hast du gelesen?
__________________
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Benjamin Franklin
Turgot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:28   #23
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 326
Lafayette II. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mich heute ein bisschen eingehender mit dem Norddeutschen Bund beschäftigt. Dabei kam mir die Frage auf, ob rechtlich gesehen der Norddeutsche Bund überhaupt eine Monachie war. De facto sehe ich das, aber der Preußische König war Inhaber des Bundespräsdiums, nicht gekröntes Oberhaupt.

Wie ist denn da die herrschende Meinung?
Lafayette II. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norddeutscher Bund/Deutscher Bund: Bücher Mothra38 Sonstiges in der Neuzeit 2 28.04.2011 10:12
Korinthischer Bund phillip Antikes Griechenland 3 10.11.2010 18:53
Deutscher Bund Preußen Österreich Gast Zeitalter der Nationalstaaten 2 06.10.2010 15:34
Norddeutscher- und Süddeutscher Bund; Aufstand der Pariser Kommune utku6 Das Deutsche Kaiserreich 5 16.04.2009 12:52
Der Bund im Alten Testament fingalo Religionsgeschichte 2 07.02.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de