Soldaten des Deutschen Kaiserreich Hilfe !

Napoleonx

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde gerne einmal wissen wie die Soldaten Bismarcks damals in der öffentlichkeit dargestellt oder empfunden wurde positive oder negative? bitte mit begründung!
Danke :)
 
Hallo,
ich würde gerne einmal wissen wie die Soldaten Bismarcks damals in der öffentlichkeit dargestellt oder empfunden wurde positive oder negative? bitte mit begründung!
Danke :)


Ich vermute, es geht Dir nicht um die Soldaten Bismarcks, sondern um den Stellenwert des Militärs im Kaiserreich.

Zunächst empfehle ich hier den Artikel in der Wiki: Deutsches Kaiserreich ? Wikipedia

Dann hatten wir kürzlich eine thematisch ähnliche Fragestellung: http://www.geschichtsforum.de/f58/militarismus-im-deutschen-kaiserreich-39843/

Falls die Frage nicht aus reinem historischen Interesse herrührt, sondern evtl. eine Schulaufgabe darstellt, verweise ich auch auf den folgenden Beitrag:
http://www.geschichtsforum.de/f82/erste-hilfe-und-einf-hrung-fragen-antworten-37263/
 
Um eine Schulaufgabe handelt es sich nicht direkt ich soll ein referat über den Standpunkt eines Soldaten in der öffentlichkeit halten und konnte leider wenig info´s im internet bis jetzt darüber finden :(
 
Schau mal hier in den 7. und 8. Abschnitt.

Das Kaiserreich

Der beschreibt kurz, wie mit dem Militär umgegangen wurde. Dann kannst du außerdem nach "Zabern" und dem "Hauptmann von Köpenick" googlen. Das vermittelt dir ein recht genaues Bild von der Stellung des Militärs und der Soldaten in der Kaiserzeit.
 
Zurück
Oben