Bodenschätze

schwatzbacke

Neues Mitglied
Hallo,

Ich soll in Geschichte am Donnerstag einen Kurzvortrag (7-8min) über Bodenschätze in Deutschland im 19.Jhd halten. Leider finde ich dazu nur wenig und unkonkrete Informationen. Hat vielleicht jemand einen Link zu einer Karte, auf der alle Bodenschätze eingezeichten sind? Oder eventuell genauerer Informationen zu dem ganzen Thema?

Vielen Dank schonmal,
Schwatzbacke
 
1. Bist du ganz schon früh dran ... :pfeif:

2. Das Thema ist Bodenschätze in Deutschland, während des 19. Jahrhunderts? :grübel:
 
zu 1. Ich weiß. Aber ich war am Wochenende mit Jugendemeinderatsarbeit und Erste-Hilfe-Kurs beschäftigt. Außerdem dachte ich, dass das um einiges einfacher gehen würde. Das Thema an sich kling ja nicht schwer.

zu 2. Ich glaube es sind Rohstoffe gemeint. Also Erze, Kohle, usw.
 
Zurück
Oben