Brauche Hilfe für Klausur.

ikr007

Neues Mitglied
Hi Gemeinde,
wir schreiben am Mittwoch eine Klausur über die Industrielle Revolution in Deutschland. Komme sehr gut mit dem Thema zur recht bis unsere Lehrerin uns heute eine Art "Probeklausur" gegeben hat. Der Text ist recht verständlich aber ich verstehe Ihre Aufgabenstellung nicht und wie ich da genau vorgehen muss. Wäre sehr nett wenn ihr mir da Ansätze zeigen könntet.

Text: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Aufgaben: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Ich Danke euch schonmal.

MFG
ikr007
 
Geben Sie die Grundgedanken der Rede geordnet wieder...
Also welche Themen werden - in geordneter Reihenfolge - in der Rede angesprochen.

...und erläutern Sie Stumms Auffassung von der Führung eines Industriebetriebs bzw, vom Verhältnis zwischen Unternehmer und Arbeiter.
Beschreibe und erkläre die Führung eines Industriebetriebs also das Verhältnis ArbG-ArbN. Sprich: was steht dazu in der Rede und wie ist es zu verstehen.

Erläutern Sie zusammenfassend die Intention (Absicht), die Stumm mit dieser Rede verfolgt!
Also was will der Verfasser? Warum und für wen (Zielgruppe) hat er die Rede geschrieben? Was will er damit vermutlich erreichen? Wie sieht der historische Kontext aus, in dem die Rede einzuordnen ist?
 
Bin kein Deutsch Ass muss ich dazu sagen...Aber damit kann ich schonmal was anfangen...Besten Dank...Ich werd das mal ausarbeiten und dann nochmal so kontrollemäßig Posten.

MFG
 
Zurück
Oben