Deutschland vs England in der industriellen Revolution

A

Arko

Gast
Hallo,

ich würde gerne wissen was ihr dazu meint, dass Deutschland England im Industrialisierungsprozess bis 1914 überholt hat?

Ich denke, dass Deutschland im Maschinenbau, damit auch Stahlerzeugung (eisenbahn) dominierte, sowei auch in der Elektro- und Chemieindustrie. Ich habe Statistiken gefunden, die belegen, dass Deutschland eine höhere industrielle Produktion als England um 1914 hatte, aber ich habe wiederum auch mehrere Statistiken, die belegen, dass England viel mehr exportierte als Deutschland gegen 1914.

Wer von den Beiden Staaten war nun der "Bessere" im Hinblick auf die industrielle Revolution geworden??

habt ihr vllt eine Statistik oder ähnlches, inder das Bruttosozialprodukt oder sowas ähnliches verglichen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben