Reallohnniveau vor der Industriellen Revolution

K

Künnstler

Gast
Hallo und guten Tag!

Ich beschäftige mich aktuell mit der Zeit vor der Industriellen Revolution in Europa (1600-1750) und suche im Zuge dessen Quellen und Sekundärliteratur, die sich mit dieser Zeit auseinandersetzen und wäre hier für jede Hilfe dankbar.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf Preisentwicklung und Lohnentwicklung in dieser Zeit, sowie Inflation.
Ich bin aber auch ohne Einschränkungen glücklich über alles was mich erreicht.

Mit den besten Wünschen

Künnstler
 
Mein Schwerpunkt liegt auf Mittel-, Nordwest-, und Nordeuropa, also Frankreich, Deutschland(auch wenn damals noch nicht), Niederlande, Großbrittanien und untergeordnet dann eventuell noch Spanien oder Russland.
Also eigentlich kein bestimmtes Land sondern eher Regionen
aber wie gesagt, alles was mir helfen könnte ist willkommen.
 
Zurück
Oben