| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Gerettete Erinnerung | ||
| Horst Tappert: Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt | ||
| Eisenbahner erfanden Europas Zeit | ||
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Mitglied Registriert seit: 11.2009
![]() | Verfassung Englands um 1800 Hallo, ich bin auf der Suche nach der Verfassung in England um 1800, bisher habe ich nichts hierzu gefunden. Außerdem besteht noch die Frage wie sich England vom Absolutismus hin zur Demokratie entwickelt hat? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß Mia |
| | |
| | #2 | ||
| Moderatorin Registriert seit: 03.2004 Ort: München
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
__________________ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. | ||
| | |
| | #3 | |
| Mitglied | Zitat:
Magna Carta und Bill of Rights regelten das Verhältnis des Königs zu seinem Adel und seinem Parlament, bzw. Ober- und Unterhaus. The Act of Settlement hingegen fixierte die Thronfolge und brachte die nächsten protestantischen Verwandten der Königin Anne nach deren Tod auf den Thron, womit die katholischen Stuarts von der Thronfolge ausgeschlossen wurden.
__________________ "Si les guerres sont inévitables, ne nous haïssons pas , ne nous déchirons pas les uns les autres dans le sein de la paix ..." (Voltaire) | |
| | |
| | #4 |
| Mitglied | Wie schon mehrfach gesagt, ist das nicht richtig. ![]()
__________________ "Si les guerres sont inévitables, ne nous haïssons pas , ne nous déchirons pas les uns les autres dans le sein de la paix ..." (Voltaire) |
| | |
| | #5 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ok, dann zeig mal... ![]() Zitat:
![]()
__________________ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. | |
| | |
| | #6 | |
| Mitglied | Zitat:
![]() Ich muss scheinbar noch wachwerden. 1800 wurde ja der Act of Union fixiert, welcher das Königreich Großbritannien mit Irland vereinigte, 1801 trat dieser Act in Kraft. In der Folge der mangelnden Emanzipation der irischen Katholiken trat dann William Pitt der Jüngere 1802 zurück.
__________________ "Si les guerres sont inévitables, ne nous haïssons pas , ne nous déchirons pas les uns les autres dans le sein de la paix ..." (Voltaire) | |
| | |
| | #7 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Stimmt, sehr interessant in dem Zusammenhang dürfte auch die Katholikenemanzipation sowie die Schaffung des Union Jack sein. Insbesondere auch die Auswirkungen in die jüngste Geschichte des Vereinigten Königreichs die in Zusammenhang mit dem Act of Union stehen könnten an der Stelle noch näher betrachtet werden.
__________________ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. |
| | |
| | #8 |
| Mitglied Registriert seit: 11.2009
![]() | Ka eigentlich suche ich ja nach kinderarbeit im bergbau um 1830 ungefär...hmmm....hilfe |
| | |
| | #9 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]()
__________________ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. | |
| | |
| | #10 |
| Premiummitglied Registriert seit: 12.2005 Ort: kurz vorm Nordpol/ Schläfrig-Holzbein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
__________________ ... wie man revoluzzt und dabei noch Lampen putzt Und in diesem Thread schreibe ich auch |
| | |
| | #11 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ach klar, jetzt wo du es sagst Und die Jobausschreibungen sind ja an die englische Verfassung getackert! Ich steh aber mal wieder aufm Schlauch... Is scho schlimm mit mir...
__________________ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. |
| | |
| | #12 | |
| Mitglied Registriert seit: 12.2008 Ort: Einerseits ist Eden nur einen Schritt entfernt, andererseits unerreichbar.
![]() ![]() | Zitat:
![]()
__________________ Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. | |
| | |
| | #13 |
| Mitglied | Das mit der Verfassung kam doch von Mia76, die sich übrigens nicht mehr wieder dazu geäußert hat.
__________________ "Si les guerres sont inévitables, ne nous haïssons pas , ne nous déchirons pas les uns les autres dans le sein de la paix ..." (Voltaire) |
| | |
| | #14 | |
| Mitglied Registriert seit: 12.2008 Ort: Einerseits ist Eden nur einen Schritt entfernt, andererseits unerreichbar.
![]() ![]() | Zitat:
Sorry, so gaanz wach bin ich wohl noch nicht.@Cherii ein Tip: Du kannst die rheinischen Bergwerke und die Kinderarbeit um 1830 gut als Vergleich ranziehen, auch wenn England mit der Industrialisierung früher dran war. Ab 1819 wurde hier offizell die Kinderarbeit eingeschränkt, aber nicht abgeschafft. Speziell in den Bergwerken war das schwierig, denn die Kinder waren ein Kostenfaktor, oder vielmehr ein Sparfaktor. Technische Probleme beim Stollenbau waren ebenfalls zu berücksichtigen. Setzte man Kinder ein, konnte man niedrigere Stollen bauen, was sie etwas sicherer machte, man brauchte nicht so viel Material zum Stützen der Gänge, und man sparte Zeit. Davon, daß Kinder in der Entlohnung günstiger waren, brauchen wir gar nicht erst reden. Dies nur als kurzer Abriss zur Thematik.
__________________ Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Geändert von Caro1 (30.11.2009 um 08:33 Uhr). | |
| | |
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |