Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 19.04.2017, 14:14   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 83
Stefan70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Charitee

Liebe Geschichtsinteressierte!

Wie fandet ihr die Miniserie Charitee (ARD)?

Stefan
Stefan70 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 19.04.2017, 21:23   #2
Moderator
 
Mitgliederbild von El Quijote
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: En un lugar de la Mancha de cuyo nombre no quiero acordarme...
Beiträge: 40.302
El Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer Anblick
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Teile gesehen habe. Jedenfalls teilweise nur mit halbem Auge. Mich hat gestört, dass eine erfundene Figur (Hilfswärterin Lenze[?]) diese zentrale Rolle gespielt hat und dass mehrere Fäden geknüpft wurden, die am Ende nicht aufgegriffen wurden. Klar braucht man erfundene Figuren, aber dass ein Historienspiel, welches sich als solches versteht, eine solche Rolle in den Mittelpunkt stellt, ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Des Weiteren hat mich gestört, dass man Tischendorf (der ja wohl auch keine hist. Figur war) zunächst zum Homo sympathicus aufgebaut und dann zum Homo antipathicus gemacht hat.
__________________
Chi vuku zik Ah xel roxa ru camay zak yuhuh.

Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret Zeit verschenket!
El Quijote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2017 Geschichtsforum.de