Die Gibsons und der Holocaust

parago

Aktives Mitglied
Mir ist da eben etwas unter die Augen gekommen, das ich einfach nicht glauben kann. Mel Gibson plant angeblich eine Mini Serie ueber den Holocaust zu machen. Alles schoen und gut, sollte man meinen.. wahrscheinlich irgendwas im Stil von Schindler's Liste oder Der Pianist oder so.. wohl kaum.

War euch bewusst, dass Gibson's Vater zu der Gruppe Menschen gehoert, die den Holocaust verleugnen? Er behauptet angeblich sogar, nach dem 2. Weltkrieg habe es in Europa mehr Juden gegeben als vorher. Hier Ausschnitte aus einem Artikel:


The project, being developed as a television mini-series, is likely to attract even more flak (than The Passion of the Christ), as his (Mel Gibson's) father, Hutton, has repeatedly denied that the Holocaust happened.
[...]
ABC is using his company, Con Artists Productions, to make the love story of Flory Van Beek, a Dutch Jew whose gentile neighbours hid her from the Nazis. The film is based on her book Survival in the Valley of Death.
Gibson's father said accounts of the Holocaust were mostly "fiction" and there were more Jews in Europe after the Second World War than before.
Holocaust scholars criticise Gibson for failing to disassociate himself clearly from these views. Rafael Medoff, who runs a Holocaust studies institute in Pennsylvania, said the new film was "cause for concern".

Quelle: Telegraph

Der Mann widerstrebt mir ja mehr und mehr.
 
Die Diskussion um eine antisemitische Einstellung der Familie Gibson tauchte ja schon bei Mel Gibsons Film "Die Passion Christi" auf, da er dort angeblich die Juden in sehr schlechtes Licht rückte, indem er ihnen die Schuld an dem Tod von Jesus gab.

Ich hab den Film gesehen und es war mir so zwar nicht aufgefallen. Eigentlich war mir nur diese unsägliche Brutalität aufgefallen und muß gestehen, daß mir seitdem dieser Mann auch sehr widerstrebt.
 
Ausgehend von Manganites Link zum Wiki-Artikel über Gibsons Vater bin ich weiter gesurft zu den Seiten über die True-Catholics.
Es ist nicht zu glauben was es alles gibt!!!!

Da sitzen zwei Typen irgendwo in der allerletzten amerikanischen Provinz und bezeichnen sich als wahre Päpste.

Der eine hat sich durch ein TelefonKonklave in einer Berghütte in Montana wählen lassen und sich nicht entblödet ein Foto des aus dieser Hütte aufsteigenden weissen Rauches ins Netz zu stellen.
Papst Pius XIII. heisst der übrigens.

Der andere, Papst Michael I., hockt in Kansas und bezeichnet sein spiessiges Einfamilienhaus als "Vatican in Exile".

Ich bin fassungslos:autsch: Es gibt anscheinend wirklich nix was es nicht gibt!!!

Und mit solchen Typen ist der Vater von Gibson verbandelt.....
 
Ach, das sind diese Sedisvakantisten, da gabs kuerzlich auch einen irgendwo in Spanien namens Gregor XVII, der sich 1978 nach dem Tod Pauls VI. zum Papst waehlen liess und den apostolischen Stuhl nach sonstwohin "transferierte", wie es auf seiner homepage heisst. Besagter Gregor, mit buergerlichem Namen Clemente Domínguez y Gómez sprach auch einige Menschen heilig, darunter auch Francisco Franco. Da Gomez inzwischen gestorben ist, einige Wochen vor Johannes Paul II., gibt es mittlerweile auch einen Nachfolger namens Petrus II...allesamt exkommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wievielte aktive Verschwoerungstheorie ist das (TrueCatholicChurch) nun eigentlich? Manchmal ueberleg' ich mir ja, auch mal mit einer aufzuwarten. Muss mir nur noch ein Thema ueberlegen. :fs:
 
Zurück
Oben