Terra X

Mirtos

Mitglied
HALLO, also mir mißfällt die ZDF Dokumentation immer mehr. Kaum noch Geschichtliches, nur noch auf optische Reize (Luftbilder en masse) aus. Jedenfalls in den letzten 2-3 Jahren.

Da hab ich doch lieber Dokumentationen dieser Reihe mit geschichtlichem Hintergrund geschaut, auch wenn (oder weil gerade) THESEN untersucht wurden, wie die von Illig, Zangger oder Schrott.

SCHADE :motz::cool:

Und was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal neulich vor ein paar Monaten die ältesten Episoden angeschaut. War schon ursprünglich ein spannendes Format! :)
 
Was mir an den Arte-Dokus weniger gefällt, sind die oftmals falschen Abbildungen. Also meinetwegen eine Doku über ein Kunstwerk oder einen Künstler des späten 15.Jh. und dann werden Gemäldeausschnitte aus Gemälden des 17. Jh. gezeigt. Da dominiert scheinbar primär das schicke Arte-Design.
 
Zurück
Oben