Troja

Sissi

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich komme gerade frisch aus dem Kino und muß diese Eindrücke erst mal mit Euch verarbeiten ;)
Was für ein toller Film (auch wenn man das ende schon kennt), das einzige was mich gestört hat, war die Tatsache, das man den Film eher Archilles als Troja hätte nennen sollen. Denn er war das Hauptaugenmerk. Na ja, in Form von Brad Pitt eigentlich nicht das schlechteste, besonders in diesem neckischen Rock (und ohne :p )
Fehlbesetzung: Orlando Bloom, als Elb toll, als Paris, na ja, obwohl er das Weichei gut gespielt hat. Und Diana Kruger (Heidekrüger), so toll sieht sie auch nicht aus, als daß sie einer Helena gerecht werden könnte (Sprach's und weißt darauf hin, das es ein Frauenurteilist, was sagen die Männer?!?!). Ach ja,und spielen kann sie auch nicht :rofl:

Dafür, das Petersen ein Werk verfilmt hat, das so ziemlihc genau 16000 Verse hat, find ich das ergebnis wirklich gut. Beeindruckende Bilder, tolle Schauspieler, und eigentlich auch ziemlich geschichtstreu (soweit es innerhalb von 3std. möglich war), was mich verwundert hat. Wenn ihr in den nächsten Tagen Zeit habt, guckt ihn Euch an, dann bin ich mal auf die anderen Meinungen gespannt :)

Ich werd mich jetzt wieder meiner Homer Lektüre widmen, und von Archilles träumen :bussi:

Gute Nacht, LG , Sissi
 
ich werde ihn mir morgen antun - alles übel auf einmal
am Vormittag Mathematura und dann am Nachmittag Troja. Muss ihn mir auch noch in Englisch anschaun. Mir bleibt auch nix erspart
 
Sissi,
so richtig pikant wird es wenn man daran denkt das Archilles eigentlich vom anderen Ufer war. :rolleyes:

Weißt du eigentlich wie oft ich schon mit Brad Pitt verglichen wurde?
 
askan schrieb:
Sissi,
so richtig pikant wird es wenn man daran denkt das Archilles eigentlich vom anderen Ufer war. :rolleyes:

Weißt du eigentlich wie oft ich schon mit Brad Pitt verglichen wurde?

Ach ja, das darf man nicht so eng sehen, bei den Griechen war halt alles etwas....pikanter? So, Du BRad Pitt, dann will ich erst mal ein Foto sehen, bevor ich DAS glaube ;) :rofl:
 
Also, nach dem Film Fightclub, gab es einige die den Vergleich anstellten, aber ich bin zu eitel, um auf den Gedanken zu kommen, das vielleicht nur die Filmwohnung mit meiner verglichen wurde, hmmm??????????ß :rofl:
 
Und noch ein Tip für alle weiblichen Kinobesucher: Nächstes Jahr gibt es Leonardo di Caprio als Alexander der Große zu bewundern...
 
Oh NEIN, BITTE NICHT, Bitte nicht Leo d.C. :heul:
Und ich hatte mich schon so auf den Film gefreut.
 
manganite schrieb:
Und noch ein Tip für alle weiblichen Kinobesucher: Nächstes Jahr gibt es Leonardo di Caprio als Alexander der Große zu bewundern...
Also wie es zu der Besetzung kam, wundert mich allerdings auch.... :eek: Das wird eher Alexander das Milchbubi....

Mein Favorit wäre ja Edward Norton gewesen :bussi: (der aus American History X) See picture (sieht etwas komisch aus aber ich hab grad eben noch das Hakenkreuz-Tatoo weggemacht)
 

Anhänge

  • Edward Norton.jpg
    Edward Norton.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 673
Lili schrieb:
Also wie es zu der Besetzung kam, wundert mich allerdings auch.... :eek: Das wird eher Alexander das Milchbubi....

Mein Favorit wäre ja Edward Norton gewesen :bussi: (der aus American History X) See picture (sieht etwas komisch aus aber ich hab grad eben noch das Hakenkreuz-Tatoo weggemacht)
Jetzt werden wir aber politisch überkorrekt...;)
 
Leonardo di Caprio als Alexander ist eine 1A-Besetzung. Der Bursche ist ein erstklassiger Schauspieler.... erst gucken, dann resümieren...
 
@manganite:
Vorsicht ist besser als Nachsicht.... Ist schließlich ein öffentliches Forum
 
Alexandros schrieb:
Leonardo di Caprio als Alexander ist eine 1A-Besetzung. Der Bursche ist ein erstklassiger Schauspieler.... erst gucken, dann resümieren...
Ich find auch, als Schauspieler sit er echt gut. Aber mal ehrlich, allein vom Aussehen her kann er den Alexander gar nicht spielen, so Bubihaft wie er ist....
 
naja, also bei den Fehlbesetzungen kann ich voll und ganz zustimmen. Helena war schwach --> vor allem so eine dumme Stimme
Orlando Bloom hat auch nicht gepasst
am besten war aber der Satz: Darf ich sprechen.

Alles in allem war es ein typischer Hollywoodfilm. MehrSpecialeffects als Detailtreue. Haben sie diesmal anscheinend selbst bemerkt im Abspann stand nur
"inspiriert von Homers Illias"
 
askan schrieb:
Also, nach dem Film Fightclub, gab es einige die den Vergleich anstellten, aber ich bin zu eitel, um auf den Gedanken zu kommen, das vielleicht nur die Filmwohnung mit meiner verglichen wurde, hmmm??????????ß :rofl:


hahahaha, meinst du, nach den prügelszenen? :rofl:
 
Sissi schrieb:
Ich find auch, als Schauspieler sit er echt gut. Aber mal ehrlich, allein vom Aussehen her kann er den Alexander gar nicht spielen, so Bubihaft wie er ist....

gerade vom Aussehen kann er ihn spielen. Alexander soll ja ebenfalls jugendlich ausgesehen haben, wenn man den Überlieferungen glauben darf. Er war auch nicht besonders groß und außerdem soll er blondes Haar gehabt haben. Also ich denke, das wird schon passen.
 
tacitus schrieb:
naja, also bei den Fehlbesetzungen kann ich voll und ganz zustimmen. Helena war schwach --> vor allem so eine dumme Stimme
Orlando Bloom hat auch nicht gepasst
am besten war aber der Satz: Darf ich sprechen.
Meine Freundin un dich haben überlegt, ob sie sich selbst synchronisiert hat und in amerika das sprechen verlernt hat. Das ging ja gar nicht, die hatte einen Akzent, den man nicht "entziffern" konnte.


tacitus schrieb:
Alles in allem war es ein typischer Hollywoodfilm. MehrSpecialeffects als Detailtreue. Haben sie diesmal anscheinend selbst bemerkt im Abspann stand nur
"inspiriert von Homers Illias"
Stimmt, aber das ist ja leider immer so, weil die Macher angst haben, die die "echte" Verfilmung geht keiner, weils langweilig ist, ist ja Geschichte. Also machen wir mehr draus. Davon aber mal abgesehen, fand ich es aber doch recht gut gelungen. Hab da schon viel schlimmere Verfilmungungen gesehen :yes:
 
Alexandros schrieb:
gerade vom Aussehen kann er ihn spielen. Alexander soll ja ebenfalls jugendlich ausgesehen haben, wenn man den Überlieferungen glauben darf. Er war auch nicht besonders groß und außerdem soll er blondes Haar gehabt haben. Also ich denke, das wird schon passen.
Als Ludwig XIV (????) in Der mann in er eisernen Maske fand ich ihn echt super, da war er so ein richtigees Weichei, auch vom Aussehen her paßte das super. Aber ich weiß nicht, ob er Alxander auch so verkörpern könnte. NA ja, im Zweifelfalle immer für den Angeklagten, warten wir mal ab. Außerdem gibt's ja noch die Maseknbildner, die haben schon andere verschönert :p
 
Zurück
Oben