Revolution von 1848/49

Running-Queen94

Neues Mitglied
Hallo Leute :winke:

Ich bin neu in diesem Forum. Ich bin Abiturientin und habe nächste Woche Prüfung im Fach Geschichte. Da dachte ich mir ich bekomme vielleicht etwas Hilfe hier in diesem Forum. Und zwar habe ich mir Gedanken gemacht ob die Revolution von 1848/49 wirklich eine Revolution in dem Sinne war wie in Frankreich oder Warum die Weimarer Republik scheiterte. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet oder mir ein paar Tipps geben würdet ;)

Danke schon mal an alle :)

LG Running-Queen94
 
Warum sollte es keine Revolution sein? Bei allem, wo versucht wird neues Gedankengut (Französiche Revolution --> Zeitalter der Aufklärung) zur Anwendung zu bringen, handelt es sich um eine Revolution. Nur bei der Novemberrevolution handelt es sich um eine gescheiterte, soweit der Unterschied zur Französischen Revolution.
 
Zurück
Oben