Deutsche Panzer im 1. Weltkrieg

Rheinländer

Aktives Mitglied
Aus Reaktion auf die britischen Entwicklungen gab es im 1. Weltkrieg ja erste deutsche Panzer-Prototypen. Hat jemand Quellen dazu?
 
Schau mal hier nach, da haben wir über den Einsatz der frühen Panzertypen schon mal diskutiert. Vielleicht hilft dir das bei deiner Fragestellung weiter.
 
Vom A7 V wurden ja nur 20 Stück gebaut , wesentlich grösser war die Zahl von gepanzerten Radfahrzeugen wie dem Büssing A5 oder dem Erhard E-V/4
Von anderen Panzern gab es nur Prototypen wie dem K-Wagen ,dem A7U , dem LK 1 ,LK 2 ,der Strumpanzer Oberschlesien oder dem Orion-Wagen
Neben den Paar A7V wurden überwiegend erbeutete Panzer eingesetzt .

Orion-Wagen – Wikipedia
Sturmpanzerwagen Oberschlesien – Wikipedia
LK II – Wikipedia
LK I – Wikipedia
A7V-U – Wikipedia
Ehrhardt E-V/4 Straßenpanzerwagen – Wikipedia
K-Wagen (Großkampfwagen) – Wikipedia
Büssing A5P – Wikipedia
 
Zurück
Oben