Facharbeit Geschichte Propagandaliteratur

G

Gast

Gast
Hallo,
ich muss in Geschichte eine Facharbeit schreiben.
Hierbei würde mich das Thema Propagandaliteratur interessieren, wobei ich mir vorgestellt habe, diese mit gängiger, von renommierten Historikern verfasster, Literatur zu vergleichen und auszuwerten.
Ein Hobbysammler würde mir dazu ein Buch zur Verfügung stellen:

ILLUSTRIERTE GESCHICHTE DES WELTKRIEGES 1914\15 (Union deutsche Verlagsgesellschaft)

Leider weiß ich dazu das Erscheinungsjahr nicht, könnte mir hierbei jemand weiterhelfen?

PS: Vorschläge zu einer potentiellen Vergleichsliteratur wären erwünscht
 
ILLUSTRIERTE GESCHICHTE DES WELTKRIEGES 1914\15 (Union deutsche Verlagsgesellschaft)

Leider weiß ich dazu das Erscheinungsjahr nicht, könnte mir hierbei jemand weiterhelfen?

Der Titel bringt schon einen Hinweis darauf, daß es eine Kriegszeitung war, das heißt es erschienen laufend, während des Krieges Teile, die man sammeln konnte, aber wohl auch später gesammelt, komplett in Buchform kaufen konnte. Diesen Eindruck bekommt man zumindest, wenn man mal im ZVAB die Angebote ansieht.
 
Zurück
Oben