German Sexkrieg

Arne

Premiummitglied
So absurd und für heutige Verhältnisse so krude, daß man drüber lachen kann. Ein tolles Beispiel, das zeigt, daß Propaganda gar nicht abwegig genug sein kann - Hauptsache sie macht Angst und hetzt auf...
:autsch:

German Sexkrieg

47.000 hochgestellte Schwule und Lesben, so "The Imperialist", seien – zusammen mit ausführlichen Anweisungen, wie weitere zu verführen seien – im Notizbuch eines deutschen Fürsten verzeichnet, das ein britischer Geheimagent eingesehen habe. Homosexuelle Männer würden erpresst oder als Spione rekrutiert. "Frauen von Männern in führenden Ämtern wurden verlockt, in lesbischer Ekstase die größten Staatsgeheimnisse zu verraten."
 
So absurd und für heutige Verhältnisse so krude, daß man drüber lachen kann.
zunächst: da stimme ich dir zu!

aber fragen wir mal anders, und zwar deswegen:
Denn in den Augen der Wächter öffentlicher Moral waren der internationale "samtene Untergrund" – "Velvet Underground" – der Schwulen und das internationale Judentum eng liiert und sich einig im Bestreben, die Welt mit Dekadenz zu infizieren. Insbesondere könne man sich nicht auf deren Patriotismus verlassen. Solche Ansichten waren nicht auf Außenseiter beschränkt. So hatte der Schriftsteller Hilaire Belloc zusammen mit Cecil Chesterton die "Liga für sauberes Regieren" gegründet, die die angebliche Beherrschung der Regierung durch jüdische Finanziers angriff und außerdem für eugenische Maßnahmen zur Reinhaltung der englischen Rasse plädierte. Chestertons Bruder, der Schriftsteller Gilbert Keith Chesterton, schlug vor, Juden sollten "orientalische Kleidung" tragen, damit jeder wisse, womit man es zu tun habe. Gegenwärtig betreibt der Vatikan Chestertons Heiligsprechung. Aber das nur nebenbei.
aus demselben verlinkten Artikel German Sexkrieg - Nachrichten New Articles - DIE WELT
...denkt man sich diesen hahnebüchenen Unsinn von der Insel weg in deutschsprachige Gebiete, würde man doch vehement den Zeigefinger erheben.......
 
Nun,Sex als Spionagemittel war seit Matahari ja nichts ungewöhnliches- und diese Propaganda zeigt, daß im vordergründig so prüden viktorianischen Großbritannien
gleichgeschlechtliche Affären in der Oberschicht offenkundig durchaus nichts Ungewöhnliches gewesen zu sein scheinen,
schließlich wurden ja sogar dem designierten Thronfolger Prinz Albert Victor ,Duke of Clarence, dem älteren Bruder des späteren Königs George V bisexuelle Neigungen nachgesagt.

Manchmal sind es gerade solch abstruse Geschichten, die die Fassade einer Gesellschaft entlarven.:D
 
Zurück
Oben