Der Ruhrkampf - suche geeignete Quellen

MagicaL

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bereite ein Referat über den Ruhrkampf von 1923 für meinen Geschichts-LK vor und suche sowohl geeignete Karikaturen als auch Quellen, die aussagekräftig und schnell zu bearbeiten sind. Sie sind für eine kurze Stillarbeit meiner Mitschüler gedacht.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn hier ein paar Links zu versch. Seiten, wo ich geeignete Quellen finden kann, gepostet werden würden. Am Besten mit einer kurzen Interpretation (es reicht auch eine skizzenhafte Interpretation).


Danke schonmal,
MagicaL
 
Ja, ich soll die Mitschüler ausdrücklich miteinbeziehen, daher will ich eine schnell zu erarbeitende Quelle austeilen und die dann kurz gemeinsam durchsprechen - Anhand den Ergebnissen dann eben weiter machen.

Eine Bildquelle würde ich ggf. alleine machen - kommt darauf an welche ich bekomme. Danke schonmal.

ich werde mir natürlich auch andere Referenten, welche vor mir an der Reihe sind, anschauen und das ganze dann dementsprechend vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben