welche Sprachen konnten hochrangige Nationalsozialisten?

beetle

Aktives Mitglied
angeregt durch den Film "Hitler und Mussolini - eine brutale Freundschaft", in dem Mussolini deutsch sprach, frage ich mich, welche Sprachen hochrangige Nationalsozialisten sprechen konnten.

Hitler konnte wohl keine Fremdsprache.
Göring konnte schwedisch und sich in englisch verständigen.
Speer konnte englisch.
Ribbentrop konnte englisch und französisch.
Hess lernte laut Wiki in der Schulzeit kein englisch, konnte es aber später.

Was wisst ihr über die Fremdsprachen der Nationalsozialisten?
 
Ich war der Meinung Hitler hätte zumindest französisch gesprochen. Ich hatte mal von einer Anekdote gehört, er sei während der Besetzung Frankreichs einmal an den Ort zurückgekehrt, wo er im 1.WK stationiert gewesen ist, und hätte da eine alte Frau angesprochen, ob sie sich an ihn erinnere (was sie dann verneinte).
 
Zurück
Oben