Brd- DR

T 34

Mitglied
Hallo wie viel Prozent seiner Rohstoff und Industriekapazität büsste das Dr aufgrund der Gebietsabtretungen nach dem 2 Weltkrieg ein. Anders gefragt war das Dr viel rohstoffreicher als die Brd?
 
Dann guck Dir mal die Karten an wo welche Industrie beheimatet war und wo welche Rohstoffe gewonnen wurden. Und vergiss nicht das Gebiet der DDR. Und welche Industriebetriebe in den Westen nach dem Krieg übersiedelten. Und google mal nach Reparationen und Industriedemontagen. Sowohl BRD und DDR.

Apvar
 
Dann guck Dir mal die Karten an wo welche Industrie beheimatet war und wo welche Rohstoffe gewonnen wurden. [...] Und welche Industriebetriebe in den Westen nach dem Krieg übersiedelten. Und google mal nach Reparationen und Industriedemontagen. [...]

Apvar

Immer wieder spannend zu lesen finde ich hierzu Werner Abelshauser: "Deutsche Wirtschaftsgeschichte seit 1945", München 2004.

Eine Rezension gibt´s hier: Werner Abelshauser: Deutsche Wirtschaftsgeschichte seit 1945. München 2004. - H-Soz-u-Kult / Rezensionen / Bücher
 
Zurück
Oben