Frankreichfeldzug

fingalo

Aktives Mitglied
Hallo,
kann mir jemand Literatur nennen, in der z.B. die Aufgaben und Zustänigkeiten der Feldkommandantur 758 in St. Cloud 1941 beschrieben wird?
Oder vielleicht hat sie jemand und kann mir das direkt mitteilen - dann brauche ich die Fernleihe nicht bemühen.
 
Die Aufgaben der Feldkommandanturen waren im Westen überall gleich (im Osten: Besonderheiten wegen der Einsatzgruppenunterstützung mit Mitwirkung der FK im Vernichtungskrieg)

Feldkommandanturen - Lexikon der Wehrmacht

Die dort verzeichneten Angaben zur FK 758 stammen vermutlich aus Tessin, Verbände der Wehrmacht.

Siehe auch hier (Lageberichte Militärbefehlshaber Frankreich), dort unter Suche Feldkommandantur eingeben:
PhpDig 1.8.8
 
Hallo,
kann mir jemand Literatur nennen, in der z.B. die Aufgaben und Zustänigkeiten der Feldkommandantur 758 in St. Cloud 1941 beschrieben wird?
Oder vielleicht hat sie jemand und kann mir das direkt mitteilen - dann brauche ich die Fernleihe nicht bemühen.

@fingalo

Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann schau hier, Bundesarciv, Abteilung Militärarchiv, Findbücher RH 34 und RH 36 "Kommandanturen".

http://startext.net-build.de:8080/b...ndex.htm?kid=6F97D16556864E98A73AE6FAFC00014C

M. :winke:
 
Ihr seid ja so was von liiiieb:friends:

Da haben sich nämlich meine Eltern kennengelernt.

Ich hab' die merkwürdigerweise nie gefragt, was die da eigentlich gemacht haben.

Weiß nur den Titel "Kriegsverwaltungassessor".
 
Zurück
Oben