| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Gerettete Erinnerung | ||
| Horst Tappert: Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt | ||
| Eisenbahner erfanden Europas Zeit | ||
| | #1 |
| Mitglied Registriert seit: 05.2009
![]() | Hallo, ich suche nach dem Werdegang meines Vaters, der anscheinend 1943 in Gefangenschaft geriet. Auf der Kriegsgefangenenmitteilung kann ich lesen: II Pz. Div. Hermann Göring Militärische Einteilung: Luftwaffe Beschriftung der Erkennungsmarke: Stabskp. R.H.G.95 Kriegsgefangenenschaft: New York, Lager Robinson Vielen, vielen Dank!!! UB Kann mir jemand sagen, wo ich infos bekomme genau hierzu?? Oder mir direkt weiterhelfen??? |
| | |
| | #2 |
| Mitglied Registriert seit: 08.2005 Ort: Hessen
![]() | YouTube - Die Fallschirm-Panzer Division Hermann Göring - 1943 1. Einsatz und Unterstellung: Aufgestellt im Mai 1943 in Santa Maria aus den Resten der vernichteten alten Division General Göring und neuen Rekruten. Noch während der Aufstellung wurde die Division in Fallschirm-Panzer-Division Hermann Göring. 2. Divisionskommandeure: 21. Mai 1943 General Paul Conrath 3. Gliederung: Panzergrenadier-Regiment 1 Hermann Göring Panzergrenadier-Regiment 2 Hermann Göring Panzer-Regiment Hermann Göring Panzer-Aufklärungs-Abteilung Hermann Göring Panzer-Artillerie-Regiment Hermann Göring Flak-Regiment Hermann Göring Panzer-Pionier-Bataillon Hermann Göring Panzer-Nachrichten-Abteilung Hermann Göring Panzer-Nachschub- und Versorgungstruppen Hermann Göring Google findet einiges dazu.
__________________ Ceterum censeo Wikipediam esse delendam! |
| | |
| Sponsored Links |
| | #3 | |
| Moderator | Zitat:
"Stabskp. R.H.G.95" Dabei dürfte es sich um die Stabskompanie "Regiment Herman Göring" handeln, vermutlich die erste Dienststelle des Vaters im Regiment. | |
| | |
| | #4 |
| Mitglied Registriert seit: 04.2009 Ort: Franke in bayrischer Diaspora
![]() | Hallo hast du es schon mal bei der "WASt" versucht, die konnten mir schon weiterhelfen! Deutsche Dienststelle (WASt) Das deutsche rote Kreuz hilft dir auch bei solchen Fragen, dauert evtl. ein bißchen https://www.drk-suchdienst.eu/conten...atID=1&lang=de Zum Schluss wären noch die Kriegsgräber zu nennen Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. - Arbeit für den Frieden Viel Erfolg!! ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |