| Fernsehtipp | |||
| Leptis Magna | Sa | 20:15 Uhr | |
| Die letzten Römer | Sa | 21:05 Uhr | |
| | #1 |
| Mitglied Registriert seit: 02.2007
![]() | Luftschlacht um England Einen wunderschönen guten Tag! Mein Problem ist folgendes: Ich brauche für meine Facharbeit, welche das Thema "Luftschlacht um England" behandelt, Fachliteratur, um diese zu schreiben. Nach meinen Recherchen ist Literatur quantitativ zwar vorhanden, qualitativ reicht diese jedoch nicht aus. Vorschläge zu geeigneter Literatur wäre eine große Hilfe für mich! Mit freundlichen Grüßen, Pascal |
| | |
| | #2 |
| Moderator Registriert seit: 04.2005 Ort: Gießen
![]() ![]() | Da bin ich auch nicht so ganz drin, aber ein Buch, dass ich dir nennen kann, ist: Price, Alfred: Der härteste Tag: 18. August 1940: die Luftschlacht um England, 1981. Wie du siehst, ist es nicht ganz neu, aber eine sehr dichte, anatomische Schliderung - und daher allerdings vor allem auf den Tag bezogen, an dem beide Seiten die höchsten Verluste hatten.
__________________ It all started with a big bang! |
| | |
| | #3 |
| Moderator | Hallo, RAF 1939-1945, Vol. I, Denis Richards, The Fight at Odds (1939-1941) gibts auch online: http://www.ibiblio.org/hyperwar/UN/U...F-I/index.html Collier, Basil, The Defence of the United Kingdom, HMSO, London 1957 30/40 Seiten operativen Überblick enthält Klee, Operation Seelöwe, Dokumente und Studien zum Zweiten Weltkrieg (2 Bände Textband/Dokumentenband). Jochen Prien/Gerhard Stemmer/Peter Rodeike/Winfried Bock, Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe 1934-1945, Bd. 4/Teilbände I+II: Einsatz am Kanal und über England 26.06.1940 bis 21.06.1941 McKee, Alexander Entscheidung Über England. Die Luftschlacht 1940. München 1960 Die deutsche Literatur kann man weitgehend vergessen, oder sie ist zu detailliert (Geschaderchroniken) Grüße Thomas EDIT: Doch noch einen vergessen: Volkmann, Udo, Beiträge zur Militär- und Kriegsgeschichte Band 30, Die britische Luftverteidigung und die Abwehr der deutschen Luftangriffe während der ,,Luftschlacht um England" bis zum Juni 1941, Osnabrück 1982. Und noch zwei: General of the Air Force Werner Kreipe on the Battle of Britain, in: Richardson/Freidin: The Fatal Decisions, Six decisive battles of the Second World War from the Viewpoint of the vanquished Jacobsen/Rohwer: Entscheidungsschlachten des zweiten Weltkrieges. Herausgegeben im Auftrag des Arbeitskreises für Wehrforschung, Frankfurt am Main 1960, Kapitel: Die Luftschlacht um England.
__________________ ... es ist leichter ein Urteil zu fällen, als den Sachverhalt festzustellen [Droysen] Geändert von silesia (08.02.2007 um 22:21 Uhr). |
| | |
| | #4 |
| Gast
| Der Zweite Weltkrieg und das Deutsche Reich Band 2, erschienen bei der DVA und vom MGFA herausgegeben. |
|
| Sponsored Links |
| | #5 |
| Premiummitglied Registriert seit: 02.2006 Ort: Bodensee
![]() | John Ray The Battle of Britain London 1994 John Ray The Night Blitz London 1996 Beide Bände sind auch in der Reihe Cassells Military Paperbacks erschienen.
__________________ Humankind cannot stand very much reality. T.S.Eliot |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |