südamerika im 2.Weltkrieg

P

pauli-klein

Gast
Hi, ich bin schüler und habe gerade in Geschichte den 2.Weltkrieg. Auf Südamerika wird jedoch nie eingegangen, dabei stammt mein Onkel von dort.
Wisst ihr da mehr? Waren die meisten südamerikanischen Ländern eher deutsch freundlich? In den wikipedia-artikeln dazu, steht über die Länder und diesen Krieg nischts. Ich hab jedoch beu Brasilien und Argentinien gelesen das die herrscher dort mit hitler symphatisierten, wieso haben sie dann am Ende trotzdem die Alliierten unterstützt?
Erzählt mir bitte mehr darüber.

Danke im vorraus!!!
 
Hi, ich bin schüler und habe gerade in Geschichte den 2.Weltkrieg. Auf Südamerika wird jedoch nie eingegangen, dabei stammt mein Onkel von dort.

Ach so. Ja wenn dein Onkel von dort stammt, ist das natürlich ein Skandal, dass darauf in der Schule nicht mehr eingegangen wird.

Spaß beiseite: Das hat natürlich damit zu tun, dass das im Grunde genommen keine Relevanz hat, allenfalls Fußnoten sind.
Wisst ihr da mehr? Waren die meisten südamerikanischen Ländern eher deutsch freundlich? In den wikipedia-artikeln dazu, steht über die Länder und diesen Krieg nischts. Ich hab jedoch beu Brasilien und Argentinien gelesen das die herrscher dort mit hitler symphatisierten, wieso haben sie dann am Ende trotzdem die Alliierten unterstützt?
Erzählt mir bitte mehr darüber.