Taktiken des 2. Weltkrieges

G

Gast

Gast
Gibt es ne seite wo alle taktiken des 2. Weltkrieges aufgelistet sind.
brauche: -Deutsche taktiken
- kartenbelege
- truppenbewegungen etc.
????

ThX
 
Eine Seite die all das beinhaltet, was du willst, gibt es mit Sicherheit nicht.
Aber auf sehr vielen Seiten wird das Thema angschnitten. Hab bei google direkt das ein oder andere gefunden...
Sowas wie Karten und Truppenbewegungen, die alles auf den Piunkt bringen findestdu wahrscheinlich in der ein oder anren Universitätsbibliothek. Höchstwahrscheinlich sogar.
mfg
 
Also,ersteinmal ist Taktik die Kunst der Führung von Truppen im direkten Gefecht.
Das was du wahrscheinlich suchst,ist die Strategie. Hierbei muß man zuerst nach der Nation unterscheiden,dann nach dem Zeitraum,und dann nach der Waffengattung.

Was Karten angeht...hier findest du schonmal jede US-Genralstabskarte für Europa (wurden täglich aktualisiert) seid Beginn der Landung 44.

World War II Military Situation Maps - Browse by (American Memory from the Library of Congress)


MfG
Das Eisenschwein
 
Zurück
Oben