Verlauf des 2. Weltkrieges

Tin_chen

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Ich habe die Aufgabe ein Referat über den Verlauf des 2. Weltkrieges zu halten und muss demnächt die Gliederung vorzeigen. Jedoch könnte man über dieses Thema ein Buch schreiben und man findet nur unzählige Unterpunkte. Es wäre ganz nett wenn ihr mir ein paar wichtige Punkte nennen könnt, die ich in einer Gliederung erwähnen kann.
 
@Xander: Ungefähr 30-45 min wären wohl angebracht

@excideuil: Ja schon, aber das ist doch dann schon wieder zu viel, oder? Trotzdem dankeschön.
 
Moin

Also, wenn du "lediglich" den Kriegsverlauf beschreiben musst, so sind für dich im Prinzip nur die bei Wiki aufgeführten Punke 3 und 4 interessant.

Wie bei Wiki würde ich an deiner Stelle auch den europäischen und pazifischen Kriegsschauplatz getrennt behandeln.

Gruß
Andreas
 
Bitteschön! :)

Wäre wahrscheinlich nicht schlecht, wenn du dir mal das Buch "Der große Atlas zum zweiten Weltkrieg" von Christian Zentner (oder einen ähnlichen Atlas) zulegst oder ausleihst.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben