Bücher über Frankreich-England im Mittelalter?

G

Gast

Gast
Bücher über Frankreich-England im MA?

Hallo,
ich suche für eine Prüfung Bücher, die die Beziehungen Frankreich-England im MA, besonders rund um die Herrschaft Heinrich II (aber auch davor/danach) thematisieren. Bin bisher nicht besonders fündig geworden. Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :eek:)
 
Vielleicht findest du dieses Buch irgendwo, unter dem suchbegriff Frankreich-England im Mittelalter, habe ich dieses buch gefunden
Geschichte Frankreichs im Mittelalter von Joachim Ehlers
erschienen bei KOHLHAMMER, 1987
 
Sehr angenehm zu lesen ist "Der ferne Spiegel" von Barbara Tuchmann, wobei es sich wohl nicht ideal zur Prüfungsvorbereitung eignet (zu viel Info, es muß ja schnell gehen ;) ) und auch eher den Hundertjährigen Krieg thematisiert.

Aber ich werd mich noch mal schlau machen...
 
Schini schrieb:
Sehr angenehm zu lesen ist "Der ferne Spiegel" von Barbara Tuchmann, wobei es sich wohl nicht ideal zur Prüfungsvorbereitung eignet (zu viel Info, es muß ja schnell gehen ;) ) und auch eher den Hundertjährigen Krieg thematisiert.

Aber ich werd mich noch mal schlau machen...

An genau das Buch hab' ich auch sofort gedacht - wirklich sehr gut geschrieben.
 
Danke für eure Antworten, ich bin mittlerweile sogar fündig geworden, in dem ich einfach in einer anderen UB als unserer geschaut habe und was sah ich - ein ganzes Regal über genau mein Prüfungsthema :eek:)
 
Zurück
Oben