Buch: Geschichte und Geschehen

D

Daffy Duck

Gast
2. Geschichte und Geschehen, Sekundarstufe II, Bd.2, Oberstufe, Ausgabe A/B von Hans-W. Ballhausen, u. a.
Klett (Januar 1995)

Hi, mit dem oben stehenden Buch haben wir uns in der Oberstufe befasst, und es kam mir sehr detailreich und mit vielen Quellen und Bildern versehen vor. Es deckt die Geschichte von der Französische Revolution bis zur jüngsten Gegenwart ab.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch und kann mir sagen inwieweit es objektiv gehalten ist und wo seine Vor- und Nachteile liegen. Und ob es schließlich einer Anschaffung würdig ist.
Falls bessere oder gleichwertige Alternativen bestehen, bin ich für jeden Vorschalg dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 
also ich benutze es im moment auch noch...habe auch den ersten band benutzt und fand es persönlich nicht so toll...
die art und weise wir dort argumentiert wurde bzw. wie die argumentationen teilweise zusammengehangen haben hat mir persönlich nicht so zugesagt...
trotzdem halte ich es für eine "schulbuch" durchaus brauchbar...
vor allem findet man relativ viele quellen, aus den verschiedensten bereichen und viele abbildungen und auch mal ein bisschen abwechslung...

das buch solltest du eigentlich relativ günstig irgendwo finden können...vll. auf booklooker.de oder so...


sakk :)
 
Zurück
Oben