Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 03.01.2017, 00:35   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 1
derfranke zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Fränkische Landesgeschichte

Hallo allerseits,

ich biete eine tolle Schriftenreihe zur bayerischen/fränkischen Landesgeschichte und dachte das wird einige Leute hier bestimmt interessieren.

Da ich mich schon vor einer Weile beruflich umorientiert und in diesem Bereich auch selbständig gemacht habe bleibt nun für mein altes Hobby, die Geschichte, leider keine Zeit mehr.
Die meisten anderen Bücher habe ich an meinen Cousin vermacht, der nun ein Geschichtsstudium beginnt. Dieses Buch wollte ich jedoch hier anbieten:


Titel: Fränkische Landesgeschichte und historische Landeskunde: Grundsätzliches - Methodisches - Exemplarisches
Autor: Erwin Riedenauer
Herausgeber: Alfred Wendehorst
C.H.Beck'sche Verlagsbuchhandlung
ISBN: 340610715X

Die in diesem Band vereinigten Beiträge aus der Feder des langjährigen Mitarbeiters und Wissenschaftlichen Sekretärs der Kommission für bayerische Landesgeschichte bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften spiegeln die reiche und vielgestaltige Geschichte Frankens, seiner herrschenden gestaltenden Kräfte und seiner besonderen Verfassungsprobleme wider.
Zu verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Anlässen entstanden, stellen sie eine eindrucksvolle Facette des wissenschaftlichen Werkes des Autors dar.

Buch in einwandfreiem Zustand, trotz reger Benutzung während meines Studiums quasi wie neu.
Preis 35 Euro VHB (sonst im Internet nur für 48-125 Euro zu finden).
Anfragen bitte per persönlicher Nachricht.

mfG

derfranke
derfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Stichworte
fachliteratur, franken, landesgeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
War das Fränkische Reich zum Scheitern verurteilt? bestimmt Die Franken 123 23.12.2010 23:31
Das fränkische Villikationssystems und die Benennung von Hofverbänden Ranelle Sonstiges im Mittelalter 0 19.06.2010 20:48
fränkische Truppengattungen im 6.Jahrhundert Pompeius Magnus Die Franken 7 14.06.2009 01:36
Fränkische Kleidung 800-1200 Gast Alltag im Mittelalter 9 27.12.2007 18:32
Landesgeschichte NRW MR. T Sonstiges in der Neuzeit 0 03.01.2007 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de