Fränkische Landesgeschichte

derfranke

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

[FONT=&quot]ich [/FONT]biete eine tolle Schriftenreihe zur bayerischen/fränkischen Landesgeschichte und dachte das wird einige Leute hier bestimmt interessieren.[FONT=&quot]

Da ich mich schon vor einer Weile beruflich umorientiert und in diesem Bereich auch selbständig gemacht habe bleibt nun für mein altes Hobby, die Geschichte, leider keine Zeit mehr.
Die meisten anderen Bücher habe ich an meinen Cousin vermacht, der nun ein Geschichtsstudium beginnt. Dieses Buch wollte ich jedoch hier anbieten:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]Titel: Fränkische Landesgeschichte und historische Landeskunde: Grundsätzliches - Methodisches - Exemplarisches
Autor: Erwin Riedenauer
Herausgeber: Alfred Wendehorst
C.H.Beck'sche Verlagsbuchhandlung
ISBN: 340610715X

Die in diesem Band vereinigten Beiträge aus der Feder des langjährigen Mitarbeiters und Wissenschaftlichen Sekretärs der Kommission für bayerische Landesgeschichte bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften spiegeln die reiche und vielgestaltige Geschichte Frankens, seiner herrschenden gestaltenden Kräfte und seiner besonderen Verfassungsprobleme wider.
Zu verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Anlässen entstanden, stellen sie eine eindrucksvolle Facette des wissenschaftlichen Werkes des Autors dar.

Buch in einwandfreiem Zustand, trotz reger Benutzung während meines Studiums quasi wie neu.
Preis 35 Euro VHB (sonst im Internet nur für 48-125 Euro zu finden).[FONT=&quot]
[/FONT]Anfragen bitte per persönlicher Nachricht.

mfG

derfranke
 
Zurück
Oben