Geschichtsbuch

Hans forscht

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade beauftragt worden ein Buch als Geschenk für eine Erwachsene auszusuchen, die sich einen Überblick über europäische und nordamerikanische Geschichte verschaffen will und noch nicht allzuviel vom Thema weiß. Was könnt Ihr mir empfehlen.
 
Überblick über europäische und nordamerikanische Geschichte

Tja. Wie genau soll der Überblick sein?

Hier einen Tip zu geben, ist schwer, da es doch ein recht weites Feld ist, für das die Gute sich interessiert.

Grundsätzlich:

- dtv Atlas Weltgeschichte
- die schmalen Bände aus der Beck-Reihe
- immer wieder eine Fundgrube für Gutes und Günstiges ist auch: Schriftenreihe - Publikationen der bpb

- zur deutschen Geschichte vielleicht Hagen Schulze: Kleine deutsche Geschichte. Mit Bildern aus dem Deutschen Historischen Museum. München 1996
 
Zurück
Oben