| Fernsehtipp | |||
| Die Germanen - Im Zeichen des Kreuzes | Sa | 11:30 Uhr | |
| Himmelsreiter - Die Geschichte der Hubschrauber | Sa | 13:00 Uhr | |
| Marokko - Im Labyrinth der alten Städte | Sa | 13:45 Uhr | |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #41 |
| Premiummitglied Registriert seit: 10.2007 Ort: Wo de Oostseewellen trekken an den Strand...
![]() ![]() ![]() ![]() | Die einzige wirklich freie Zirkustruppe war "Probst". Weil meine damalige Freundin dort Stallmeisterin war, bin ich im Urlaub immer mitgezogen. Über das, was da so hinter den Kulissen ablief, könnte ich ein Buch schreiben, ist aber bestimmt nix für Tierfreunde... Wir haben den Affen die Bananen geklaut.
__________________ Semper aliquid haeret. Geändert von balticbirdy (26.02.2010 um 17:45 Uhr). |
| | |
| Sponsored Links |
| | #42 |
| Mitglied Registriert seit: 02.2010 Ort: Zwischen Sagan und Salzwedel
![]() | Ich finde, Veröffentlichungen der DDR zur napoleonischen Zeit sind besonders interessant, wenn sie russischen Ursprungs sind, da die Historiker sich Archiven bedienen konnten, auf die andere so keinen Zugriff hatten. Erinnert sei da an Tarlé mit seinem "Napoleon" oder "Talleyrand", vor allem mit dem ausgezeichneten "1812" oder auch an A.S. Manfred, dessen Napoleonbiografie ich für eine der besten überhaupt halte. Sicher ist eine Marxistische Wertung unübersehbar, was aber auch so tragisch nicht ist, bekommt Marx, was den Kapitalismus betrifft, dieser Tage ja wieder eine größere Bedeutung ... Grüße excideuil
__________________ "Laster sind häufiger Gewohnheiten als Leidenschaften." Chamfort Avatar: Ch. M. de Talleyrand, ca. 1794 |
| | |
| | #43 |
| Mitglied Registriert seit: 10.2008 Ort: Wiege Sachsens
![]() | |
| | |
| | #44 | |
| Premiummitglied Registriert seit: 07.2006 Ort: männlich / Freiburg im Breisgau
![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]()
__________________ Ob sich gleich auf deutsch nichts reimet, Reimt der Deutsche dennoch fort. (Göthe) | |
| | |
| | #45 |
![]() | Die Belletristik, die vom Militärverlag stammte. Ideologisch überfrachtet, schlechtes Deutsch, Sex and crime - einfach haarsträubend ... |
| | |
| | #46 |
| Premiummitglied Registriert seit: 10.2007 Ort: Wo de Oostseewellen trekken an den Strand...
![]() ![]() ![]() ![]() | Diese Aussage, undifferenziert hier in den Raum gestellt, ist schlichtweg Tinnef. Auch betr. Belletristik.
__________________ Semper aliquid haeret. |
| | |
| | #47 | |
![]() | Zitat:
Meine Ex ist Bibliothekarin. Ich habe einige hundert ausgesonderte Bücher von ihr. Darunter auch etliche von jenem Verlag. Vlt. habe ich nur die minderwertigen erwischt oder mein Anspruch ist zu hoch ![]() Das ist alles sehr subjektiv. Aber wenn du lesenswerte schöngeistige Literatur aus jenem Verlag kennst, dann stelle doch bitte die Titel einfach ein ![]() | |
| | |
| | #48 | |
| Mitglied Registriert seit: 02.2010 Ort: Zwischen Sagan und Salzwedel
![]() | Zitat:
In meinem Besitz befindet sich ein Exemplar des "Wörterbuch zur deutschen Militärgeschichte" von 1985, eine zweibändige Ausgabe in Kunstleder im Schuber zum Preis von 87 DDR-Mark. Auf über 1100 Seiten werden sachlich militärische und militärhistorische Themen behandelt. Sicherlich sind DDR/UdSSR-Themen nicht ideologisch wertfrei behandelt, aber das macht die Ausgabe weder sachlich unrichtig noch weniger historisch wertvoll. Berechtigt mich dieses eine Buch, eine Wertaussage über einen Verlag zu treffen? Wohl kaum. Was nun die Aussonderungen von Bibliotheken angeht, ist mir noch nie ein Treffer gelungen. Was die Qualität dessen angeht, magst du sogar recht haben. Grüße excideuil
__________________ "Laster sind häufiger Gewohnheiten als Leidenschaften." Chamfort Avatar: Ch. M. de Talleyrand, ca. 1794 | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |