| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Der Weltkulturhügel | ||
| Zwei Chaoten knacken die DNA | ||
| Gerettete Erinnerung | ||
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 | |
| Premiummitglied | Historische Schulbücher im Internet - GEI-Digital Ich möchte das Digitalisierungsprojekt des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung vorstellen: Zitat:
Bislang online sind allerdings "nur" Geschichts-Schulbücher aus dem Kaiserreich, davon allerdings dann gleich "1248 Werke" (!). GEI-Digital - Die digitale Schulbuch-Bibliothek: Browsen
__________________ hier entsteht in nicht absehbarer Kürze eine neue Signatur | |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 |
| Mitglied Registriert seit: 07.2011
![]() | Rein theoretisch könnte ich die Dateien (also die Bücher) in einer Online Druckerei hochladen und als Buch nach Hause schicken lassen. Wäre das so weit richtig, oder verstieße ich damit gegen irgendwelche Gesetze? Immerhin dürften all diese Autoren mittlerweile längst tot sein, womit das "Urheberrecht am eigenen Werk" abgelaufen wäre. Hoffe hier nichts falsches gesagt zu haben - ich habe lediglich laut gedacht... ![]() |
| | |
| | #4 | ||
| Premiummitglied | Die Nutzungsbedingungen sagen: Zitat:
Der von mir kursiv gesetzten Aufforderung bin ich nachgekommen, weil ich es ja auch losgetreten habe: Zitat:
@seleukos: Ich lese daraus, dass du für nonkommerzielle Zwecke damit machen kannst, was du magst, solange es nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstößt.
__________________ hier entsteht in nicht absehbarer Kürze eine neue Signatur | ||
| | |
| | #5 |
| Mitglied Registriert seit: 07.2010
![]() | Danke für diesen Link, das ist ja ein Paradies. Finde es als angehende Geschichtslehrerin sehr interessant. |
| | |
| | #6 |
| Mitglied Registriert seit: 07.2011
![]() | Wenn man sich das Buch privat selbst druckt dürfte es wohl keine Rolle spielen, ob da noch eienr Druckrechte druff hat oder... man kann doch Einzelauflagen bei [verschiedenen] Diensten [...] als Einzelexemplar für private Zwecke drucken lassen ohne dass es illegal ist? [...] Von der Qualität her, scheinen diese Drucker das ja wohl hinzubekommen, dass es ordentlich aussieht. Geändert von El Quijote (29.04.2012 um 20:24 Uhr). Grund: kommerzieller Link entfernt, Auslassungen und Einfügungen durch [...] bzw. [xxx] markiert |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |