Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 30.11.2016, 00:46   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 17
Malan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Laserscan-Daten zu Kalkriese?

Weiß jemand hier, wie man an Laserscan-Karten zur Umgebung von Kalkriese gelangt? Gibts da Datenbanken oder entsprechende Publikationen? Habe mir da gerade als Archäologie-Laie einen Wolf recherchiert Danke!
Malan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 08:34   #2
Moderator
 
Mitgliederbild von El Quijote
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: En un lugar de la Mancha de cuyo nombre no quiero acordarme...
Beiträge: 40.231
El Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer AnblickEl Quijote ist ein wunderbarer Anblick
Ich kenne nur die Datenbank Tim-Online, die aber auf NRW beschränkt ist. Wenn man die Grenzen von NRW abfährt, kommt man allenfalls ein paar hundert Meter weiter, aber tiefer geht es nicht.
Wo man LiDaR-Scans aus Niedersachsen bekommt, weiß ich nicht, bei Geodatenportal Niedersachsen bin ich schon ein wenig verzweifelt, es gibt dort zwar kostenfreie Viewer, aber da ist Google Maps/Earth besser. Ansonsten kann man dort kostenpflichtig etwas bestellen, aber ob da LiDaR-Scans mit inbegriffen sind? Ich weiß es nicht.
Bei Nibis gibt es zwar eine Schummerungskarte, aber in einem schlecht Maßstab, d.h. sie wird unscharf wenn man näher an etwas heran will. Ich weiß auch nicht, ob die auf tatsächlichen LiDaR-Scans basiert, habe eigentlich eher den Eindruck, dass nicht.
NIBIS Kartenserver : powered by cardo.Map
__________________
Chi vuku zik Ah xel roxa ru camay zak yuhuh.

Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret Zeit verschenket!
El Quijote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Grassodenwall von Kalkriese Cherusker Das Römische Reich 357 27.02.2017 23:28
Das Haltern Kalkriese Dilemma LEG XVII Das Römische Reich 45 10.01.2016 23:10
Der Germanicus-Horizont: Kalkriese und ein Brand in Köln 13/14 n. Chr. El Quijote Das Römische Reich 93 03.08.2015 19:49
Muss die römisch-germanische Geschichte umgeschrieben werden? Guntbot Das Römische Reich 244 03.10.2013 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de