Literatur tauschen

Josaphatstal

Neues Mitglied
Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regeln mit diesem Angebot. Ich arbeite bereits im vierten Jahr an meiner Dissertation und habe im Lauf der Jahre die „Gewohnheit“ angenommen, Aufsätze, Bücher usw. zum Privatgebrauch teilweise (oder etwas mehr…) einzuscannen und zu digitalisieren. Natürlich ausschließlich solche, bei denen das Copyright ausgelaufen ist…
Das hat den schlagenden Vorteil, dass man seine Fachbibliothek quasi auf einem USB Stick mit sich herum tragen und im Volltext durchsuchen kann. An englischsprachige Literatur kommt man im Netz nun relativ einfach heran (wahrscheinlich wegen der ungleich größeren Community), bei deutschsprachiger Literatur sieht das jedoch anders aus. Ich würde mich daher freuen, wenn sich Tauschinteressierte per PN bei mir melden. Meine Sammlung umfasst vor allem Kriegsphilosophie, Kriegsgeschichte, Soziologie, Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen, Ideengeschichte, Methoden der Geschichtswissenschaft.
 
Zurück
Oben