Literatur zur Heptarchie

Jaycore

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf Wikipedia gerade über die Heptarchie gestolpert, also die Kleinkönigreiche in England nach dem Rückzug der Römer. Was dort steht klingt zwar recht interessant, ist aber auch sehr spärlich und die angegebene Quelle ist leider auf englisch und auch nicht gerade billig. Ich spreche zwar recht gut englisch, doch ob es dazu ausreicht wage ich zu bezweifeln.
Daher meine Frage: Gibt es deutsche (und am besten noch kostengünstige) Literatur dazu?

PS: Bin neu hier, hoffe mal bin in dem bereich hier richtig :winke:

Grüße
 
Ich kann dir gerade nur Krieger, Geschichte Englands im Mittelalter, nennen, aber darin kommt die Heptarchie gewissermaßen noch als Vorgeschichte vor. Ich wage aber zu behaupten, dass du - wenn deine Einschätzung, dass du gut Englisch sprichst, stimmt und du die allgemeine Hochschulreife erreicht hast bzw. kurz davor stehst - gut in der Lage sein wirst, auch englischsprachige Literatur zu verstehen.
 
Das englische wäre dann der Notfallplan, aber auch wenn man es versteht ist es meist doch angenehmer in der Muttersprache zu lesen. Falls sich aber niemand mehr meldet, wird es wohl darauf hinauslaufen...
 
Zurück
Oben