Online-Ressourcen - Links

Leopold Bloom

Aktives Mitglied
Linksammlung

Hier sammeln wir mal all die guten Links.....



Geschichtslinks

Uni Erlangen/Virtual History
Sehr breit gefächertes Angebot mit vielen weiteren Links

dhm LeMo
Unser guter alter Klassiker zur deutschen Geschichte

shoa.de
Alles über Holocaust und 3.Reich

Historyplace
Englisch mit Fokus amerikanische Geschichte

Ostasiatische Geschichte

Weltchronik

Berliner Mauer

Bundeszentrale für politische Bildung

Uni Tübingen

auf Thorsteins Seite alles über die Ottonen

http://elearning.unifr.ch/antiquitas/modules/table.php?ID_module=1
Einführung in die Alte Geschichte

http://de.dir.yahoo.com/forschung_und_wissenschaften/geisteswissenschaften/geschichte/
...das spuckt Yahoo unter "Geschichte" aus...





Weitere Geschichtslinks und Linksammlungen:

http://www.gibliestal.ch/links/geschichte.htm
Datenbanken

http://home.t-online.de/home/Wiebke.Timm/geschi.htm
schön kommentierte Linksammlung von allerlei Geschichtslinks....

http://www.wvbg.aic.by.schule.de/links/geschich.htm
...querbeet....

http://www.rehs.de/sanneuss/geschichte/geschichte.htm
...auch querbeet....

http://de.dir.yahoo.com/Forschung_und_Wissenschaften/Geisteswissenschaften/Geschichte/Portale_und_Linksammlungen/

...die yahoo-Übersicht zu den Geschichtslinks...


Nachrichten

Der Spiegel
Das einzige deutsche Nachrichtenmagazin

Focus
Das einzige deutsche Ratgebernachrichtenmagazin

Der Standard
Österreich hat viele Zeitungen, aber diese ist die beste....

NZZ
Die Neue Zürcher Zeitung. Das beste was die Schweiz zu bieten hat neben Schokolade und Bergen

Süddeutsche Zeitung
Positives aus dem Lande Bayern....

The Guardian
..um auch mal englische Aspekte reinzubekommen

Pravda
...russisch. Hat sich gewandelt...



Weitere gute Seiten

BBC: http://news.bbc.co.uk

Die Welt: http://www.welt.de

Frankfurter Allgemeine: http://www.faz.net

Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com

New York Times: http://www.nytimes.com

Washington Post: http://www.washingtonpost.com

Die Zeit: http://www.zeit.de


Gute und kontroverse Texte:
http://henryk-broder.de/index.php
http://maxeiner-miersch.de/


Sonstiges:

Amnesty International
Human Rights Watch

Crimelibrary ....die Geschichte des Verbrechens...

Home, sweet home

persische Geschichte

Auswärtiges Amt ...bietet neben Reisehinweisen auch einen Kurzüberblick über die jeweilige Geschichte eines Landes....


....wird bei Gelegenheit fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, coole Sammlung! :hoch:

Du hast nicht noch zufällig nen Link, wo ich sämtliche Übersetzungen (Latein in Deutsch) vom C.C. Buchner Verlag (Pegasus "Antike und Gegenwart") finde? Die findet man nirgendwo..... :motz:
 
Falls ihr englischsprachige Nachrichten lesen wollt aus der Region vom Kaspischem Meer bis zur Mongolei, dann habt ihr jetzt den Link zur "Times of Central Asia" : www.times.kg
 
Schaut euch mal hier um,
http://library.byu.edu/~rdh/
da findet man auch sehr viel. Wird bestimmt schon vielen geläufig sein, aber trotzdem.
Aufgelistet nach Ländern und Jahren unter EuroDocs, aber auch die Bereiche "World War I Primary Document Archive" und "Die Österreichisch-Ungarischen Dokumente zum Kriegsausbruch" sind sehr gut.
 
Wer die alten Werke lieber in der Printversion lesen möchte, die guten Stücke aber scheinbar nicht mehr aufzutreiben sind, schaut am besten hier nach:

www.findmybook.de
 
Zurück
Oben